Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

 


Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

 

 

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Strategie definieren



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

 

 

Taktgefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Sensibilität. Seien Sie besonnen und souverän ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet sachlich und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bewerten.

 

 

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar